Einzel- und Gruppensupervision
Psychotraumatologische Einzel- und Gruppensupervision
Psychotraumatologische Einzel- und Gruppensupervision im Rahmen von EMDRIA, PITT, Ego-State-Therapie und DeGPT
Meine Haltung als Supervisorin ist die gleiche wie als Therapeutin, achtsam und repektvoll. Zusätzlich bin ich verantwortlich, Ihnen fachlichen Input und Orientierung zu geben, mit Ihnen gemeinsam persönliche Entwicklungsmöglichkeiten herauszufinden und Ihnen so eine solide Behandlungsplanung möglich zu machen auf dem neuesten Stand des jeweiligen Verfahrens.

Einzelsupervision können Sie per E-Mail individuell vereinbaren

EMDR Gruppensupervision
in festen Gruppen, freie Plätze erfahren Sie auf Anfrage per E-Mail
Termine Ego-State-Therapie Gruppensupervision
PDF Download
Meine Supervision ist akkreditiert von der Psychotherapeutenkammer NRW.

Traumatherapie-Kompass - Neuerscheinung. Unser Buch ist da!

Buchcover Traumatherapie-Kompass
Dass Traumatherapie leider immer weiter bitter nötig ist, erfahren wir gerade wieder eindringlich. Zu unserer Arbeit mit den Menschen, die persönliche Gewalt überstehen und unsere Hilfe suchen, kommt weiteres hinzu: Dieses Jahr müssen wir hier im Rheinland nicht nur, wie leider überall, irgendwie klar kommen mit der Pandemie - auch die Folgen der Flutkatastrophe werden noch lange spürbar sein und unserer professionellen Aufmerksamkeit bedürfen.
Mit unserem Buch möchten wir die Sammlung bestehender Ideen und Herangehensweisen bereichern und vor allem dabei helfen, Überblick und Orientierung zu schaffen.

Traumatisierte Menschen in Therapie und Beratung bestmöglich zu behandeln und bei der Vielzahl von Strategien und Interventionen Wege für jede einzelne Person zu finden, ist nicht leicht. Die Autorinnen ermutigen rund um die Ego- State-Therapie zum eigenen Stil und schaffen Orientierung im Begegnungsprozess.
PDF Bestellformular
Beim Verlag bestellen
Aus dem Vorwort von Wolfgang Wöller:
"Mit Hilfe … kreativer Verfahrenskombinationen und einer konsequenten Beziehungsarbeit ist es möglich, die Konfrontation mit traumatischen Erinnerungen so sicher und schonend zu gestalten, dass sie früher als bisher im Therapieprozess einsetzen kann. Auch schwer traumatisierte Patientinnen mit strukturellen dissoziativen Störungen, deren Behandlung vielen Therapeut*innen noch immer als zu herausfordernd gilt, lassen sich so wirksam behandeln.
Das Buch enthält eine Fülle praktischer Vorschläge und Anleitungen, wobei der besondere Akzent auf der Arbeit mit Persönlichkeitsanteilen liegt und der Integration von EMDR in andere Verfahren liegt. Auf jeder Seite des Buches spürt man die langjährige Erfahrung der Autorinnen in der Behandlung komplex traumatisierter Patient*innen und die Wertschätzung, die sie ihnen entgegenbringen. Dem wertvollen Buch sei eine breite Rezeption gewünscht."


Leutner/Cronauer: Traumatherapie-Kompass. Begegnung, Prozess und Selbstentwicklung in der Therapie mit Persönlichkeitsanteilen, V&R